Sonntag, 22. November 2009

Artherien

Wer braucht die schon? Ich nicht. Meine Mitbewohner auch nicht.

Kochen gerade ein mal aus Fried Chicken, Mac'n'Cheese (Tennesse style), coleslaw, cornbread und dreifachem Bypass zusammen, serviert mit einigen Flaschen Becks, abgerundet mit Ben and Jerry's zum Nachtisch. Ein guter Tag. :)

Samstag, 21. November 2009

Drag

J-1 Visum: 1100,- Euro
Auslandskrankenversicherung für vier Monate: 160,- Euro
Flugticket nach San Francisco: 560,- Euro

Samstagsabends zu einer 60ies Soulparty im Mission District gehen, in einem Outfit aus dem Drag-Repertoire des schwulen Mitbewohners: unbezahlbar.

Hoffe, euer Samstag war ähnlich befremdend. :)

Und, keine Sorge, Mama: es is nur ein sehr cooles Kleid (Original aus den sechzigern) und eine verboten freakige Felljacke.

Und darauf Chucks. Muss ja ein bisschen postmodern bleiben... Ausserdem hab ich keine anderen Schuhe mit.

Mittwoch, 11. November 2009

Wochen später

Mann, mann, mann, was ne Woche.

Das Praktikum macht enormst Spass, meine Chefs sind super, und ich lerne jeden Tag was neues.
Naja, vielleicht nicht heute, weil Chaf Nr.1 krank ist und keine Stimme hat.
50,- Euro sagen, dass ich mir das, was er hat, fangen werde. Naja, bin ihc ja selbst Schuld, die hatten mir ja auch angeboten, heute Zuhause zu bleiben und da zu arbeiten.

Ganz recht. Solche Chefs habe ich. Ich find's auch gut.

Was ich allerdings nicht gut finde, ist die Tatache, dass mein mac letzte Woche gefreckt ist.

Horst war ein guter Freund, ein tapferer Gesell, der mich die vergangenen 3 1/2 Jahre treu begleitet hat.
Ich glaube ja, er hat geahnt, dass ich ihn bald durch einen jüngeren, knackigeren Mac ersetzen wollte, und hat deswegen selbst seinen Gehirnschlag herbeigeführt. Die Sau.

Naja, jetzt musst eich mir leider mein neues Notebook zwei Wochen früher als geplant zulegen, weil ich ohne Mac eine recht nutzlose Praktikantin bin. Man kann halt nur so lange skizzieren und konzepten, bevor man mal Butter an die Fische tun und den Computer hochfahren muss.
Und dieser Zeitraum ist vielleihct ein zehntel von dem, was man sich in der Uni an Zeit dafür nimmt. XD
Ich habe jetzt also schon gelernt, schneller mit meinen Projekten zu Potte zu kommen. Diejenigen, die meinen Arbeitsprozess kennen wissen, dass das ein riiiiieeeesen Fortschritt ist.

Wo war ich? Ah ja, neuer MAC. Ich darf also jetzt vollen stolzes Marshall mein eigen nennen. Er hat 2,26 Ghz, 4 Gig Ram und 250 Gig Festplatte, und er ist wunderwunderschön. Wusste garnicht, dass mail so schnell öffnen kann... XD
Und:endlich wieder webvideos ohne stocken. Und sowieso, web> Jetzt noch schneller! Es ist der Hammer. :)

Ich liebe ihn sehr. Horst's Leiche ist nohc nicht kalt, aber ich bin schon wiedr glücklich.

Dank meiner Chefs habe ich jetzt auch CS3 auf dme guten Stück und kann mich austoben. Das wird ein Spass. :)

So, jetzt muss ich aber zurück an die Arbeit, stummer Chef hin oder her.

Kuss!

Montag, 2. November 2009

Dias de los muertos

Heute war tag der Toten, und das ging alles einen Block von meiner Wohnung in meinem mexikanischen Viertel ab, als ich totmüde nach der Arbeit aus der U-Bahn kam.


Also habe ich das einzig Vernünftige getan: Mir nen Burrito gekauft und mich am Straßenrand sitzend bespektakeln lassen. Der ganze Totenzug geht jetzt noch weiter bis zum Mission Dolores Park, aber ich bin zu am Ende, um da jetzt noch hinzustapfen. Die Beeerge!

Der erste Arbeitstag war anstrengend, aber anrregend. Hoffe, ich bin für meine Chefs keine Enttäuschung. Erzähle am Ende der Woche mal ausführlicher, was so ging.

Die Mama liest jetzt noch ein bisschen, und dann geht's ab ins Bett. Is ja schon fast halb zehn.

Oi weh...

Das nachfolgende Foto kriegt die Goldene Ehrenstatue in der kategorie "Schild der Woche"

Sonntag, 1. November 2009

Sommer Sonne Sonnenschei-ein

Samstag morgen war ich auf dem Farmers Market am Ferry Building. Nicht nur hatten die fantastisches frisches Essen direkt über die Hügel gejuckelt von den umliegenden Framern und ihren Bäckereien und Käse... werkstätten?, Sondern auch diese enormst enthusiastisch skdaddle band.

Sie muss gut gewesen sein. Wolverine hat sich's auch angeguckt.

Was lernen wir daruas? Nicht nur an Karneval klauen halb-erwachsene Männer ihren kleinen Brüdern Schlafanzüge zu Kostümzwecken.

Danach habe ich ein wenig im Japanischen Teegarten gchillt, und mich damit amüsiert mehr oder weniger pummeligen Touristen (eine Gruppe, der ich mich durchaus zugehörig fühle) dabei zuzusehen, wie sie über die Brücke kraxeln. Ohne anzugeben möchte ich allerdings zu Protokoll geben, dass ich da recht geschmeidig und flüssig hoch und auch wieder runter kam.


Dann war ich abends noch mit einer Neuseeländerin aus dem Hostel in "Wicked", und danach was trinken. War ja schließlich Halloween. Wovon ich übrigens keine Fotos habe, weil ich dumm bin und meine kamera im Hostel ließ.

Heute war großer Umzugstag. The Mission riecht überall nach Tacos/Burritos/Mexikaneressen im allgemeinen.
Katina? Tough news: Das widerliche Gewürz, dass sich in unsere Burritos in London schlich? Es ist Koreander (oder.. Sala.. irgendwas in spanisch), und es gehört rechtmäßig in mexikanisches Essen. Ich weiß. Ich weine auch. Mein ganzes viertel riecht übrigens auch danach. Ich ließ mir sagen, man gewöhnt sich daran. Momentan wird mir noch schlecht davon.
Also, so richtig. Zu dem Grade, dass ich mir die Zunge mit meinen Fingernägeln abkrazten möchte, um den Geschmack wieder wegzukriegen, als Frühstücks-dejavu Prophylaxe.

So, mein Zimmer is der Hammer. Exhibit



Der Trip zu Ikea mit der U-Bahn war im Übrigen ziemlich Hardcore. IKEA selbst war für einen Sonntag aber überraschen leer. Im Gegensatz zu Nicole (Das ist die nette junge Dame auf dem Bild neben mir) hatte ich allerdings noch recht wenig zu tragen, ärgerte mich aber enormst, einen neuen Deckenbezug zu meiner neuen Decke kaufen zu müssen, weil die Amerikaner deutlich größere Decken (in beide Richtungen) als die unsrigen haben, selbst wenn man die kleinste Größe nimmt (Das Monstrum, das jetzt auf meinem Bett liegt).
Und wenn ich "Bett" sage, meine ich Luftmatraze. Aber ich glaube, das wird's dann schon so tun.
Bilder von der Nachbarsschaft trudeln die nächsten Tage ein. Nächstes Wochenende dann vielleicht sogar welche bei Tage.

Morgen liegt dann also mein erster Praktikumstag vor mir.
Nervös, ich? Ach wo, ihr kennt mcih doch. Bin ein pulsierender Ball an Selbstvertrauen.Zu Guter Letzt möchte ich noch eine brandneue Tradition für diesen Blog einführen: Jede Woche kröne ich jetzt "Das Schild der Woche" (Zweitausend. Plus.).
Die haben hier einfach zu viele coole handgemalte/schön designte Geschäftsschilder, um das fahren zu lassen.

Yup, ich weiß, dass das den Größtteil von euch langweilt. das is ja das Schöne daran, dass das hier mein Blog ist.

mwwwaaahhahahahHAHAHAHAAAAAAA


Das Augreifen der Krone in der Teepotform. Die Farbkomposition. Die Schweife. Die Alliteration und Silbendopplung von "Crown and Crumpet". MMmmmhhh...

Nur der Font könnte 'n bisschen Aerbeit vertrage. Fällt irgendwie aus'm Konzept. Ne SansSerif wäre besser gewesen. Oder ein Display Script mit gescheiften Illustrationen ala Marjan Bantjes.